Materialmix im Treppenbau

Treppen sind klassisch aus Holz oder Stein? Früher war dem so, heute jedoch werden unzählige Materialien im Treppenbau genutzt. Sogar Stahl sind bei Innentreppen nicht mehr unüblich. Je nach dem welche Aufgabe es zu meistern gilt, sowohl optisch als auch technisch, kann oder sollte man auf Materialien setzen, die entsprechnde Eigenschaften mitbringen. So ist eine Stahlkonstruktion bei freitragenden Treppen oft unerlässlich.

Fast grenzenlose Möglichkeiten

Optisch stehen Treppen oft im Blickpunkt des Geschehens, manchmal kommen Sie sogar als Teil der Einrichtung oder sogar fast wie ein Kunstwerk daher. Stahl, Holz und Stein lassen sich zu diesem Zwecke perfekt kombinieren mit Glas, Acryl, Lack, Edelstahl, Alu, Kupfer, Messing und andere, welche jeder für sich auch noch mal Kombinationsmöglichkeiten in Verarbeitung und Farben bietet.

Sogesehen kann man sich eine Menge Gedanken bei der Treppenplanung machen und der Kreativität fast grenzenlosen Lauf geben.

Sehr gerne beraten wir Sie für Ihr Treppenbauprojekt in Köln und Umgebung.

Ihr Team von Treppenbau Becker, Altenkirchen, vo den Toren Kölns.